Am 10. September fand in den Räumlichkeiten der Rechtsanwaltskanzlei Beiten Burkhardt im Münchner Westend bereits der dritte HR RoundTable in München in diesem Jahr statt. Trotz des ersten Schultages hatten sich wieder 50 Personaler aus dem Raum München für diese Netzwerkveranstaltung angemeldet.

Zunächst wurde uns von der langjährigen Azubi-Flüsterin Sabine Bleumortier die Generation Z nähergebracht und sie hielt dabei so einige Überraschungen bereit, u.a. wie sich diese von der Generation Y unterscheidet. Viele Hinweise zum Umgang mit dieser Zielgruppe konnten sich die Zuhörer notieren. Danach gab es durch Management Beraterin Heidi Hofer einen spannenden Einblick in aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse, die bei den Themen Change, Kreativität und Führung wichtige Hinweise dafür gaben, wieso manches davon so wenig gelingt und wie man das ändern kann. Schließlich erzählte uns Robert Frank, Director Employee Success DACH von Salesforce, der kurzfristig für eine erkrankte Referentin eingesprungen war, wie Salesforce nachhaltig durch eine moderne, authentische und wertschätzende Unternehmenskultur zu einem weltweit vielfach ausgezeichneten Arbeitgeber geworden ist.

Ein rundum gelungener Abend mit vielen Best Practice Tipps für den Personaler-Alltag fand bei einem schmackhaften Buffet einen schönen Abschluss mit ausreichend Gelegenheit des Netzwerkens.

Mit dem Newsletter von HRC sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

* Pflichtfelder
Ich interessiere mich für Informationen zu:
Bitte senden Sie mir die Informationsbroschüre

HR-Consultants GmbH
Landshuter Allee 43, 80637 München
Telefon: +49 (0)89 954 57 58 - 90
info@hr-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing  icon linkedin  icon instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.