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Compensation & Benefit Manager (w/m/d)

Human Resources
Schwarzwald
Festanstellung
18.10.2024

Unser Kunde ist ein weltweit führender Hersteller in der Technologiebranche mit über mehreren tausend Mitarbeitern und weltweiten Standorten. Durch seine globale Präsenz und sein vielfältiges Produktportfolio setzt das Unternehmen hohe Maßstäbe in Innovation und Qualität.

Die Position bietet die Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten, um die Personalarbeit weiter zu professionalisieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der umfassenden Betreuung und Begleitung der Mitarbeitenden.

Eine strukturierte Einarbeitung wird durch ein individuelles Patenkonzept gewährleistet. Zudem erwartet Sie eine moderne Arbeitsatmosphäre, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine faire Vergütung.

  • Verantwortung für alle Fragestellungen rund um die Themen Compensation & Benefits sowie Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner
  • Steuerung von Compensation & Benefits Projekten, Durchführung von Gehaltsbenchmarks sowie Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse von Vergütungsstudien
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsprofilen sowie Tätigkeitsbeschreibungen und Verantwortung für den Prozess der Gehaltsfindung
  • Statusaufnahme und Weiterentwicklung des bestehenden Vergütungssystems zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit und Marktkonformität sowie Gestaltung strategischer Elemente von Compensation & Benefits
  • Aufbau eines Personalreportings mit Analysen und Berichten zur Vergütungsstruktur, Gehaltsentwicklung und Nutzung von Benefits sowie Vorbereitung der notwendigen Maßnahmen zum Entgelttransparenzgesetz
  • Sicherstellung arbeitsrechtlicher und steuerlicher Anforderungen sowie Erfahrung mit internen und externen Audits
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits und in der produzierenden Industrie
  • Gute Kenntnisse im Tarifrecht, idealerweise im Bereich Metall- und Elektroindustrie sowie in der Zusammenarbeit mit den Gremien der Mitarbeitervertretung
  • Spaß an konzeptionellem Arbeiten und dem Durchdringen von komplexen und strategischen Zusammenhängen
  • Hohe Beratungskompetenz mit der Fähigkeit unterschiedliche Perspektiven im Blick zu haben
  • Sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse
  • Proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsstil, engagiertes Herangehen an Herausforderungen
  • Verbindliche Persönlichkeit, der Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein wichtig ist

DAS IST IHRE STELLE?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: u.naumann@hr-consultants.de. Für Fragen steht Ihnen Ulrich Naumann unter +49 (0) 8142 – 427 33 – 11 gerne zur Verfügung. Oder bewerben Sie sich doch gleich direkt über das Bewerbungsformular:

asdf