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SENIOR ACCOUNTANT (M/W/D) 100 % REMOTE

Finance
Berlin
Festanstellung
22.04.2024

Unser Kunde ist ein weltweit operierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb hochwertiger und innovativer Produkte spezialisiert hat. Mit einem internationalen Team und mehreren Produktionsstätten in Europa ist das Unternehmen Marktführer in seiner spezialisierten Nische innerhalb der Pharmaindustrie und trägt mit den weltweit vertriebenen Produkten zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Menschen auf der ganzen Welt bei. Das breite Spektrum an Medikamenten sowie umfangreiche Dienstleistungen macht das Unternehmen zu einem verlässlichen Partner des Gesundheitssystems.

  • 100% remote in DE
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jobticket
  • Attraktives Gehaltspaket
  • E-Learning-Programm
  • Werteorientierte Unternehmenskultur
  • Wesentliche Rolle beim monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Finanzabschluss, einschließlich Buchungen, Abstimmungen der Bilanzkonten, Rückstellungen
  • Verantwortung für die Erstellung von Finanzberichten nach HGB und IFRS
  • Unterstützung bei der Erstellung der Cashflow-Prognose & Optimierung des Working Capitals
  • Vorbereitung von Umsatzsteuer- & Körperschaftsteuererklärungen mit Unterstützung eines externen Steuerberaters
  • Erstellung von monatlichen & jährlichen statistischen Meldungen
  • Steuern des Factoring
  • Beitrag zur Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und Prozessdokumentation
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Umfangreiche praktische Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Kundenservice
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP (Module FI, SD)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisierte, strukturierte, serviceorientierte und sehr eigenständige Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zu monatlichen Reisen nach Berlin (1- bis 3-mal), um Kollegen zu treffen oder bei wichtigen Besuchen im Headquarter präsent zu sein
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word)

DAS IST IHRE STELLE?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: u.naumann@hr-consultants.de. Für Fragen steht Ihnen Ulrich Naumann unter +49 (0) 8142 – 427 33 – 11 gerne zur Verfügung. Oder bewerben Sie sich doch gleich direkt über das Bewerbungsformular: