Wochenlanges Home-Office und jetzt auch noch Ausgangssperre? Da ist Langeweile vorprogrammiert. Doch weit gefehlt – hier kommen unsere 12 Top-Tipps, damit Ihnen zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt:

  1. Skype Dinner
    Essen gehen mit Freunden ist keine Option? Warum kocht dann nicht jeder für sich, Laptop auf den Esstisch, Skype an und schon steht dem Essen mit Freunden nichts im Weg!
  2. Die Bikini-Figur auf den Weg bringen
    Bewegung an der frischen Luft – allein oder mit dem Partner – ist nach wie vor kein Problem. Warum also nicht mal den 10km Lauf angehen, den man sich schon so lange vorgenommen hat? Alternativ gibt es tolle Online-Fitnessangebote für das Wohnzimmer – viele davon kostenlos.
  3. Dieser eine Podcast von dem immer alle reden…
    Vielleicht hört man jetzt doch mal rein?
  4. Kinoabend mit Freunden
    Mit dem „Netflix-Party“ Add on steht dem gemeinsamen Filme schauen aus dem eigenen Wohnzimmer heraus nichts mehr im Weg. Also App runterladen, Popcorn in die Mikrowelle und los geht der Filmeabend mit den Freunden.
  5. Frühjahrsputz
    Die Sonne lacht, der Frühling steht vor der Tür – mal wieder Zeit für das große Reine machen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
  6. Das Theater nach Hause holen
    Viele Theater spielen derzeit vor leeren Rängen und Sie können sich das Schauspiel per Livestream ins Wohnzimmer holen. Einfach mal auf nachtkritik.de oder www.staatsoper.tv den aktuellen Spielplan ansehen!
  7. Ins Museum gehen
    Klingt falsch? Ist es aber nicht! Zahlreiche Museen bieten inzwischen virtuelle Touren an. Eine Übersicht gibt es unter: https://artsandculture.google.com/
  8. Rezepte ausprobieren
    Ohne den üblichen Freizeitstress bleibt auch mal wieder Zeit für etwas aufwendigere Koch- und Backkreationen. Inspiration gibt es im Internet genug! Und wenn im örtlichen Supermarkt gerade mal wieder die Nudeln ausverkauft sind, einfach mal ein paar exotische Rezepte ausprobieren. Die Asia-Regale zumindest sind unserer Erfahrung nach immer noch gut gefüllt.
  9. Ein neues Gesellschaftsspiel ausprobieren
    Und für diejenigen, die denken, dass das nur in der Gruppe geht: es gibt mittlerweile viele tolle Spiele für zwei Personen.
  10. Den Horizont erweitern
    Endlich mal all die Klassiker streamen (oder lesen!), die man kennen muss, aber für die man bisher keine Zeit hatte.
  11. Sich mal wieder melden
    Mal ehrlich: wer ruft schon oft genug bei seinen Eltern oder Großeltern an? Oder wer nimmt sich regelmäßig die Zeit, um sich bei der Freundin in Köln zu melden? Die Zeit daheim bietet sich an, um das Telefon in die Hand zu nehmen und jeden Tag einen geliebten Menschen anzurufen, mit dem man viel zu selten spricht. Oder sich mal wieder daheim ausgiebig unterhalten, über dies und das oder Dinge die man immer schonmal besprechen wollte.
  12. Einfach mal nichts tun und entspannen
    Selbsterklärend…oder?

 

 Home Office

Mit dem Newsletter von HRC sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

* Pflichtfelder
Ich interessiere mich für Informationen zu:
Bitte senden Sie mir die Informationsbroschüre

HR-Consultants GmbH
Landshuter Allee 43, 80637 München
Telefon: +49 (0)89 954 57 58 - 90
info@hr-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing  icon linkedin  icon instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.