Am 24./25. April 2018 waren die HR-Consultants wieder auf dem Gemeinschaftsstand des HR RoundTable Aussteller auf der Messe Zukunft Personal Süd in Stuttgart.

shaking hands 2499612 1920

Trotz der teils leeren Hallen waren die Vorträge des HR RoundTable und unser Stand an beiden Tagen sehr gut besucht. Unsere Werbung im Vorfeld und die gezielte Einladung unseres Netzwerkes durch den Versand kostenloser Eintrittskarten haben also erfreulicherweise gewirkt.

Wir hatten an beiden Tagen ausgiebig Gelegenheit, uns mit „alten Bekannten“ und vielen neuen Kontakten zu den aktuellen Themen im HR und den Herausforderungen und Chancen des Interim Management auszutauschen. Wir bedanken uns bei Kandidaten für Festanstellungen, Interim Managern, potenziellen Kunden und Netzwerkpartnern für diese intensive und interessante Zeit und freuen uns auf die Fortführung der Gespräche.Denn resultierend aus den Gesprächen wurden bereits Interim Manager und Kandidaten für Festanstellungen für Projekte und Positionen vorgestellt und neue Projekte generiert.

Für uns war die Zukunft Personal Süd 2018 erneut ein sehr erfreuliches und erfolgreiches Netzwerktreffen.

 

Am Mittwoch, den 14. März, fand der erste HR & Finance Club, die Netzwerkveranstaltung für Interim Manager, in Berlin statt.

Gleich beim ersten Mal kamen fast 20 Gäste und es wurde intensiv zum Thema „Interim Management in Start-ups“ diskutiert. Zuerst in einer großen Gruppe und dann wie gewohnt in kleinen Kreisen beim Buffet und Wein.

Fazit: Interim Management ist sinnvoll und wichtig für Start-ups! Jedoch besteht bei den Entscheidern immer noch ein hoher Grad an Unwissenheit zum Thema Interim Management und der Kostendruck ist sehr hoch. Hier sollten die Provider eine stärkere Rolle der Aufklärung ausfüllen und so den Weg für mehr Aufträge ebnen.

Die Veranstaltung war ein gelungener Kick Off für Berlin und wir werden wieder kommen. Aber erstmal gibt’s den nächsten HR & Finance Club im Juni in Frankfurt. Bitte merken Sie sich den Mittwoch, 20 Juni im Opernturm vor.

Auch dieses Jahr wird unsere Schwesterfirma Till & Faber, spezialisiert auf Finance & Controlling Position interimistisch und für Festanstellung, die erfolgreiche Sedcard-Serie an Finanztypen weiterführen, und zwar den Leiter Controlling, die Bilanzbuchhalterin und den Treasurer.

Einen ersten Vorgeschmack finden Sie hier. Gern senden wir Ihnen mehr von unseren Finanztypen zu. Eine kurze Mail an Info@tillundfaber.de genügt.

Wir danken Ihnen für die Zusammenarbeit in 2017 und freuen uns auf angenehme und konstruktive Begegnungen im kommenden Jahr.

Wie in den letzten Jahren versenden wir auch diesmal zu Weihnachten keine Karten oder Geschenke, sondern spenden das dafür geplante Geld an wohltätige Zwecke:

www.myelom.org, www.myelom-selbsthilfe-muenchen.de (Netzwerke für Krebspatienten)
und
www.savethechildren.de, www.humedica.de (Kinderflüchtlinge).

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten, Gesundheit sowie viel Freude und Erfolg im neuen Jahr und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte mit Ihnen.

 

Herzliche Grüße aus München,

Manfred Faber, Andrea Hollenburger, Christof Kerscher, Thomas Till

Der HR & Finance Club in München war ein wunderbarer Abend mit 35 Gästen.

Nach dem Vortrag zum Thema „Entscheidung“ von Gerd Skorupka ging es in gemütlicher Runde mit Essen, Getränken und Plätzchen ins Netzwerken über.

Dieser Abend im Dezember hat sich über die Jahre zur inoffiziellen Weihnachtsfeier für die HR und Finance Interim Manager in München entwickelt.

Wir freuen uns Ihnen auch diesen Herbst wieder unsere aktuellen "Cases" zu präsentieren. Diesmal mit einem Mix aus spannenden, interessanten sowie sportlichen Themen für Sie!

Lesen Sie diesmal:

  • Ein aktuelles Interview mit Manfred Faber über Interim Management
  • Ein praktischer Erfahrungsbericht über den Einsatz eines Interim Managers bei AXA
  • Der diesjährige HR Kongress des Bundesverbandes der Personalmanager in Berlin
  • Ein neuer Trend: Büroyoga- Entspannung und mehr

Manfred Faber arbeitet seit seit 1998 erfolgreich im Interim Management. Lesen Sie hier wie sich der Markt seitdem entwickelt hat und welche Chancen er heute bietet.
 
Lesen Sie des Weiteren einen aktuellen Erfahrungsbericht über den erfolgreichen Einsatz eines Interim Managers bei der AXA Assistance.
 
Der alljährliche HR Kongress des Bundesverbandes der Personalmanager bringt jedes Jahr aufs Neue die spannendsten Menschen aus den Personalbereichen zueinander. Hier bekommen Sie einen persönlichen Bericht des diesjährigen Kongresses über die interessantesten Referenten, Themen und Vorkommnisse.
 
In dieser Ausgabe möchten wir Ihnen eine Möglichkeit zur Entspannung im Büro vorstellen. Erfahren Sie hier wie Büroyoga schnell und einfach typische „Schreibtisch-Probleme“ beheben kann und noch mehr leistet.

Hier können Sie uns persönlich treffen:

  • 20. November: unsere After Work Lounge in unserem Büro zum Kennenlernen und Netzwerken
  • 28. November: HR Round Table das Netzwerktreffen von Personalern für Personaler. Die kommenden Themen und Termine in München finden Sie hier: http://www.hr-roundtable.de/kalender/muenchen.html
  • 12. Dezember: der HR Club, nur für Interim Manager
  • 24.und 25. April 2018: Wir sind auf der Personalmesse Süd in Stuttgart
  • Jetzt schon vormerken: 20.September 2018: Unser legendäres Bürofest „Wiesn Warm Up

Für Informationen und Fragen zu HR Interim Management und HR Recruiting stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Tel.: +49 (0)89 2000 9292
Mail.: info@hr-consultants.de

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das
HR-Consultants Team

Attachments:
Download this file (Cases Herbst 2017.pdf)Cases Herbst 2017.pdf

 – die Initialen bleiben die gleichen.

Annemarie Heidenhain wird sich nach unserem Bürofest, dem Wiesn Warm-up, im September in den Ruhestand verabschieden. Nach einer intensiven Karriere mit interessanten Herausforderungen in Deutschland, Mexiko und Lettland ist es nun an der Zeit, die private Seite des Lebens in vollen Zügen zu genießen. Dafür wünschen wir Annemarie viel Spaß und danken ihr vielmals für diese wunderbare Zusammenarbeit.

Ihre Aufgaben übernimmt Andrea Hollenburger. Andrea ist eine langjährige Begleiterin der HR-Consultants, und das in den verschiedensten Rollen als Interim Managerin wie auch auf der anderen Seite als Kundin, in ihrer damaligen Rolle als SVP HR von Scout24. Wir freuen uns nun auf ein neues Kapitel unserer Zusammenarbeit.

Freuen Sie sich auf unsere neuen „Cases" – von der Theorie bis zur Praxis. Diesmal mit einem Mix aus spannenden, interessanten sowie sportlichen Themen für Sie!

Lesen Sie diesmal:

  • Digitalisierung im Unternehmen und die Rolle von HR
  • Das Wiesn Warm Up – mehr als Bier und Brezn
  • HR Interim Management angewandt: Der IT-optimierte Personalbereich – so gehen die Kosten runter!
  • Netzwerken am NETZ: Bayerische Unternehmen bauen verstärkt auf Sand…

Die Digitalisierung in den Unternehmen schreitet immer weiter voran und auch dem HR-Bereich kommt in diesem Zusammenhang eine wichtige Bedeutung zu, und das sogar in zweierlei Hinsicht. Mehr dazu in unserem Artikel.
 
In dieser Ausgabe möchten wir Ihnen unser „Wiesn Warm Up“ vorstellen – eine erfolgreiche Veranstaltung, die in diesem Jahr bereits zum 5. Mal stattfinden wird. Erfahren Sie, was dieses Event so besonders macht und warum auch Sie daran teilnehmen sollten.
 
Unser Interim Manager Robert Knemeyer berichtet von einem Einsatz bei einem weltweit führenden Unternehmen der Kunststoffproduktion. Lesen Sie, wie durch seine umfassende Analyse der HR IT-Systeme und einen optimierten IT-Einsatz Kosteneinsparungen realisiert werden konnten.
 
Auch die sportliche Seite kommt diesmal nicht zu kurz. Vielleicht ist der Bavarian Beach Cup ja auch für Sie interessant? Erfahren Sie in dieser Ausgabe mehr über das sportliche Beachvolleyball-Event.

Hier können Sie uns persönlich treffen:

  • 9.-10. Mai: Personal Süd in Stuttgart, treffen Sie uns in Halle 1, Stand K 15 (fordern Sie gerne eine Freikarte an)
  • 14. September: unser legendäres Bürofest „Wiesn Warm Up“ (s.u.)
  • 1. Juni, 5.Oktober, 30. November: HR RoundTable, das Netzwerktreffen von Personalern für Personaler. Die kommenden Themen und Termine in München finden Sie hier http://www.hr-roundtable.de/kalender/muenchen.html

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das
HR-Consultants Team

 

Markt wächst 2017 erneut um knapp 15 Prozent!

Weiter zum spannenden Artikel gehts hier.
Viel Spaß beim lesen!

 

Wir freuen uns auf interessante Zusammenarbeit und viele neue Begegnungen.

 

 Herzliche Grüße aus München,

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

 

 

Wir schauen wieder auf ein bewegtes Jahr mit vielen schönen Erfolgen, positiven Begegnungen und neuen Erkenntnissen zurück und hoffen, dass 2016 auch ein gutes Jahr für Sie war.

Wie in den letzten Jahren versenden wir auch diesmal zu
Weihnachten keine Karten oder Geschenke, sondern spenden
das dafür geplante Geld an wohltätige Zwecke:

www.myelom.org
(ein Online-Netzwerk für Krebspatienten)

und

www.savethechildren.de
(hier speziell für die Kinder in Aleppo,Syrien).

 

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten, Gesundheit sowie viel Freude und Erfolg im neuen Jahr und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte mit Ihnen.

Herzliche Grüße aus München,

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain, Thomas Till

Hier ist die Herbst-Ausgabe unserer „Interim Cases" - von der Theorie zur Praxis. Wie immer mit spannenden und interessanten Themen aus der Welt des HR Interim-Managements für Sie!


Lesen Sie diesmal:

-HR Interim-Management angewandt: Cases bei eos GmbH

-Unser neues Buch: Erfolgreiche Einsätze von Interim-Managern im Personalwesen: Erfahrungsberichte von externen Personalprofis, ihren Auftraggebern und Vermittlern

-Aktueller Artikel in der HR RoundTable News zum Thema „Auszeit gestalten - Interim- Management als Lösung“

-Neues von unserer Schwestergesellschaft Till & Faber GmbH: Finanztypen


In der Theorie zu wissen, was Interim-Management ist, ist schon einmal ein Anfang. Aber die Kür liegt in der Praxis. Deshalb ein kleiner Einblick von unserer Interim-Managerin Daniela Hofbauer über ihren Einsatz bei der Firma eos GmbH.

Unser neues Buch ist da! Wir haben viele Praktiker aus dem Bereich Interim-Management zu Wort kommen lassen: Interim-Manager, Kunden und Provider. Einen kleinen Vorgeschmack gibt´s hier. Wenn Sie das Buch interessiert, senden wir Ihnen gerne ein kostenloses Exemplar zu.

HR Interim-Management in der Presse: Lesen Sie einen Beitrag von uns zum Thema Burnout-Prävention durch Interim Management.

Und schließlich: Unsere Schwesterfirma Till & Faber GmbH nimmt die eigene Zielgruppe der Finanzler aufs Korn. Lassen Sie sich überraschen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das

HR- Consultants Team

Attachments:
Download this file (Herbst case.pdf)Herbst Cases

 

 

Unser neues Buch über „Erfolgreiche Einsätze von Interim-Managern im Personalwesen“ mit Erfahrungsberichten von externen Personalprofis, ihren Auftraggebern und Vermittlern ist erschienen. Druckfrisch bei Springer / Gabler und bei amazon .

Zum weiterlesen hier klicken.

 

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Zusammenarbeit von Interim Managern während sich Mitarbeiter eine Auszeit nehmen und was die Erfolgsfaktoren bei dieser Art von Einsatz sind.

Download

Ein Wochenende auf Schloss Elmau

Neben der üblichen Empfehlungsprovision in Höhe von 20% verlosen wir zusätzlich ein Wochenende auf Schloss Elmau.

Mitmachen und Gewinnen!

Gewinnen kann jeder, der uns ein HR-oder Finance Projekt für Interim Management oder Festantellung empfohlen hat.

Weitere Informationen finden Sie hier.

wir schauen auf ein erfülltes Jahr mit vielen positiven Momenten zurück, und hoffen, dass 2015 auch ein gutes Jahr für Sie war. Im nächsten Jahr haben wir viel vor. Lassen Sie sich überraschen.

Wie in den letzen Jahren versenden wir auch diesmal zu Weihnachten keine Karten oder Geschenke, sondern spenden das dafür geplante Geld an wohltätige Zwecke:

www.myelom.org (ein Online-Netzwerk für Krebspatienten) und www.humedica.org (Schwerpunkt auf medizinischer Not- und Katastrophenhilfe, die meist als erste Organisation vor Ort ist.

Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten, Gesundheit sowie viel Freude und Erfolg im neuen Jahr.

Herzliche Grüße aus München,

Manfred Faber, Christof Kerscher, Annemarie Heidenhain

Liebe Interim HR Manager,

gerne möchten wir für Sie auch neben dem Interim Management einen zusätzlichen Nutzen erbringen. Ein Beispiel hierfür ist die Vereinbarung von Firmen-Rahmenverträgen, die Ihnen vergünstigte Konditionen für verschiedene Dienstleistungen und Produkte ermöglichen.

In einem ersten Schritt haben wir mit dem Premium-Fitnessstudio Elements (www.elements.com ) eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen, durch die Sie eine Vergünstigung von 20 € im Monat erhalten. Derzeit gibt es Studios in München, Frankfurt sowie Stuttgart. Einzelheiten zu diesem Angebot finden Sie in der beigefügten Übersicht. Um die vergünstigten Konditionen nutzen zu können, müssen Sie lediglich bei uns als Interim Manager gelistet sein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Gern möchten wir Sie auf ein spannendes Event im Kloster Andechs in Oberbayern hinweisen: „Freude zwischen Herz und Seele“. Eine Veranstaltungsreihe, die wir schon öfters besucht haben und die uns jedes Mal begeistert. Informationen und Anmeldungsinfos in beiliegender Einladung. Wir freuen uns Sie dort zu treffen.

In unserer 7. Ausgabe der „Interim-Cases“ widmen wir uns dem Thema „Führung und Interim-Management“. Dafür haben wir zwei langjährige Interim-Manager zu Wort kommen lassen. Uns hat dabei nicht nur die Frage interessiert, was gute Führung ist. Vielmehr wollten wir auch wissen, was von einem HR Interim-Manager in seiner Rolle als Führungskraft erwartet wird und was von ihm/ihr verlangt werden kann:

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe der Interim Cases.

Viel Freude beim Lesen wünschen Ihnen 

Manfred Faber, Christof Kerscher & Annemarie Heidenhain

In unserer 7. Ausgabe der „Interim-Cases“ widmen wir uns dem Thema „Führung und Interim-Management“. Dafür haben wir zwei langjährige Interim-Manager zu Wort kommen lassen. Uns hat dabei nicht nur die Frage interessiert, was gute Führung ist. Vielmehr wollten wir auch wissen, was von einem HR Interim-Manager in seiner Rolle als Führungskraft erwartet wird und was von ihm/ihr verlangt werden kann.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe der Interim Cases.

 

 

Viel Freude beim Lesen wünschen Ihnen 

 

 

Manfred Faber, Christof Kerscher & Annemarie Heidenhain

Hoch lebe das Klischee - Das Image von Finanzlern.

Hier geht es zum Artikel.

Unterkategorien

Mit dem Newsletter von HRC sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

* Pflichtfelder
Ich interessiere mich für Informationen zu:
Bitte senden Sie mir die Informationsbroschüre

HR-Consultants GmbH
Landshuter Allee 43, 80637 München
Telefon: +49 (0)89 954 57 58 - 90
info@hr-consultants.de

icon facebook icon twitter icon xing  icon linkedin  icon instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung

Wir setzen auf unserer Website Google Analytics ein. Die Google Tracking-Technologien ermöglichen uns, die Nutzung unserer Website zu analysieren und unser Onlineangebot zu verbessern. Für diesen Zweck werden Tracking-Cookies eingesetzt. Akzeptieren Sie die Verwendung von Google Analytics? Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.